Über Auto Service Puya in Sinzig

Kfz-Meister Puya Yousefi – in Sinzig nennen ihn alle Puya – hat im oktober 2012 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Seit dieser Zeit repariert und wartet er gemeinsam mit zwei Gesellen in seiner Werkstatt in der Industriestraße 4, vis à vis des Kauflands, die Automobile aller gängigen Automarken. Mit modernster Technik und meisterlichem Know-How ist der gebürtige Iraner aus Teheran für die Autos seiner Kunden da,
Im Jahr 1992 kam er nach Deutschland und hat sich nach der Schule für den Beruf des KFZ-Mechanikers entschieden. Nach der obligatorischen Lehrzeit, einigen Jahren als Geselle, hatte er sich nach der anspruchsvollen Qualifizierung zum Opel-Serive-Techniker dazu entschieden, seinen Meister zu machen. Den hatte der zielstrebige junge Mann im Jahr 2009 in der Tasche. Und vom Meisterbrief bis zur eigenen Werkstatt hat sich die Güte seiner Arbeit schon weithin herumgesprochen.
So vertraut beispielweise ein großer gemeinnütziger Pflegedienst in Sinzig dem KFZ-Meister seine 25 Wagen an. Die Mitarbeiter des Pflegedienstes sind natürlich darauf angewiesen, dass die Wagen immer in einem Ordnungsgemäßem Zustand sind und funktionieren. Und offensichtlich erfüllt Puya Yousefi diese Aufgabe zur Zufriedenheit seines Kunden.
Er ist der festen Ansicht, dass sich mit Fleiß und entwas Glück, berufliche Träume in Deutschland sehr wohl verwirklichen lassen. Dies gelte natürlich nicht nur für Einheimische, sondern auch für Menschen mit Migrationshintergrund. So wie er einer ist. Im Verlauf der Jahre ist er aber in der Region sehr heimisch geworden und fühlt sich dort sehr wohl

Puya Yousefi, Inhaber

  • Über 1000 zufriedene Kunden jedes Jahr
  • Fahrzeugannahme auch ohne Termin
  • Günstige Fahrzeugersatzwägen
  • Hol- und Bringservice

Hotline

02642 9941030

Fax: 02642 – 99 41 031

Öffnungszeiten

MO -FR:  08:00 – 18:00
SA:  08:00 – 12:00
SO:  GESCHL.
2012
Gründung Auto Service Puya
Im Oktober 2012 wurde von Puya Yousefi die Firma Auto Service Puya in Sinzig gegründet direkt gegen über vom Kaufland.
2015
Vergößerung des Teams
Im Jahre 2015 haben wir unser Team auf insgesamt 4 KFZ-Techniker und Meister vergößert.
2017
5-jähriges bestehen
Im Oktober 2017 besteht nun erfolgreich die Firma Auto Service Puya im 5ten Jahr. Wir bedanken uns für Ihr vertrauen und sind auch in Zukunft für Sie da.
2018
Vergößerung auf 500qm
Im Januar 2018 haben wir unsere Werkstatt auf ca. 500qm erweitert und sind mit 5 Hebebühnen und modernster Achsvermessungstechnik für Sie da.
2020
weiterer umbau
Im Jahr 2020 haben wir unsere Werkstatt auf ca. 800qm und 3 weiteren Hebebühnen erweitert.

UNSER TEAM

Holger von Sanden-Scheib

KFZ Technikermeister

Kevin Bauer

KFZ-Mechaniker

Mohsen Abbasnejad

KFZ Mechatroniker

Henning Sliwka

KFZ Mechatroniker

Alireza Badawi

Azubi

Nuriddin Tümkaya

Azubi

Mateusz Stankiewicz

Azubi

Sanja Vinceljak

Service Assistentin

Carolina Pieper

Service Assistentin

Arezu Veisian

Inhaberin

Puya Yousefi

Inhaber